DJ Maik ist ein Garant für gute und stilvolle Unterhaltung. Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker, die „Scorpions“, „Nickelback“ und viele mehr haben sich schon von seiner Musikauswahl unterhalten lassen. 

Maik liebt es auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten. Von 1999 bis 2015 war der Walsroder daher für den niedersächsischen Rundfunksender radio ffn als Bühnenmoderator und DJ bei diversen Festen, Parties und Events im Einsatz.

Hauptberuflich führte es ihn zwischenzeitlich sogar zum TV- Musiksender MTV nach Berlin, bevor er acht Jahre lang bei radio ffn in Hannover als Musikredakteur mitverantwortlich für die Musikplanung des Senders und seiner Tochterprogramme war. Heute ist Maik als Musikredakteur für Radio Bremen tätig.

Enorme Erfahrung im Umgang mit Publikum, jederzeit das richtige Gespür für die passende Musik, eine sympathische Bühnenpräsenz und ein hohes Maß an Vielseitigkeit zeichnen ihn aus - egal ob als Sänger, Musiker, DJ oder Moderator...

Im März und April 2009 war Maik als Musiker zu Gast in Brasilien. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Walsroder Gitarristen Steve Wieters reiste er über den Äquator, um den brasilianischen Percussionisten Sergio Boré bei einigen Auftritten zwischen Rio de Janeiro und Salvador da Bahia musikalisch zu begleiten.

Mit den Projekten „Grand Central“ und „DJ Maik & Friends“ reißt er außerdem auf Stadtfesten und Firmenfeiern immer wieder das Publikum mit.